Evangelische Melanchthonkirchengemeinde Mainz
 Gottesdienste 
 Veranstaltungen 
 Gemeindebriefe 

Willkommen

Die Gemeinde

Das Leitbild

Der Namensgeber

Die Gottesdienste

Die Geschichte

Unser Pfarrer

Der Kirchenvorstand

Die Gebäude

Kirchenmusik

Gruppen und Aktivitšten

Kindergarten

Links

Impressum/Kontakt

 

Dr. Thomas Stahlberg ist seit Februar 2013 Pfarrer in der Melanchthonkirchengemeinde. Der Theologe war zuvor acht Jahre lang als Pfarrer in der deutschsprachigen Auslandsgemeinde in Mexiko tätig. Besonders der Gemeindeaufbau, die Gottesdienstgestaltung und die Seelsorge lagen dem Theologen dabei am Herzen.
Der Seelsorge widmete sich Pfarrer Stahlberg schon während seines Theologie- und Psychologie Studiums sehr intensiv und promovierte zum Thema „Seelsorge im Übergang zur modernen Welt“.

Von 1993 bis 2004 arbeitete er in der Studien- und Planungsgruppe der EKD im Bericht Kirchen- und Religionssoziologie. Zeitgleich war der gebürtige Hamburger - nach seinem Vikariat an der Christuskirche in Hamburg-Wandsbek - mit einer halben Stelle Pfarrer in der Mariengemeinde in Frankfurt-Seckbach.

 

MelanthonLogo